Einrichten eines E-Mail Clients

Unter dieser Hilfeseite finden Sie nützliche Informationen, welche Ihnen beim Einrichten einer Livenet E-Mail Adresse behilflich sind. Lesen Sie unbedingt zuerst die grundsätzlichen Informationen.

1. Grundsätzliche Informationen:

Posteingangsserver (POP 3 / IMAP): mail.livenet.ch
Postausgangsserver: *** smtp.livenet.ch
SMTP Authentifizierung:
Eingeschaltet

*** Den Postausgangsserver smtp.livenet.ch steht nur Partnermitglieder oder ADSL Kunden zur Verfügung. Für 120 Schweizer Franken im Jahr können Sie als Partnermitglied und ihre ganze Familie unbegrenzt über smtp.livenet.ch mailen. Bitte wenden sie sich mit Angabe ihrer Mitgliedsnummer an den Support für die Freischaltung ihrer E-Mail Adresse(n).

Falls Sie kein Partnermitglied sind, müssen Sie den Postausgangsserver ihres Internetproviders verwenden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an ihren Internetprovider, wenn Sie Mails empfangen können, aber nicht senden.

2. Anleitungen E-Mail Clients

Outlook 2007
-> zur Anleitung

Windows Live Mail
-> zur Anleitung
Mozilla Thunderbird
-> zur Anleitung
Opera Mail
-> zur Anleitung
Apple Mail
-> zur Anleitung
IncrediMail
-> zur Anleitung
iPhone
-> zur Anleitung
Android Android
-> zur Anleitung