Android Phone

Anleitung für Partnermitglieder oder Livenet ADSL Kunden

1. Klicken Sie in den Mail-Einstellungen auf das Plus oben rechts.

2. danach geben Sie die Mailadresse und das Passwort an und wählen sie Manuelles Einr.

 

3. Wählen Sie die Option IMAP-Konto (empfohlen), wenn Sie die Mails immer synchronisiert halten möchten oder POP3-Konto, wenn sie die Mails unabhängig von Ihrem Online-Account verwalten möchten (d.h. gelöschte Mails werden online nicht gelöscht etc.).

 

4. Geben Sie danach die Einstellungen für den Posteingangsserver ein.
Diese sind:

  • Benutzername: vollständige Mailadresse
  • Passwort: wie im Webmail
  • Server: mail.livenet.ch (IMAP und POP3)
  • Sicherheitstyp: TLS (alle Zertifikate)
  • Port: 143 (IMAP) oder 110 (POP3)

Bestätigen Sie mit Weiter.

 

5. Geben Sie danach die Einstellungen für den Postausgangsservers ein. (steht nur für Partnermitglieder zur Verfügung)
Diese sind:

  • Server: smtp.livenet.ch
  • Sicherheitstyp: TLS (alle Zertifikate)
  • Port: 25
  • Anmeldung erfoderlich: ja
  • Benutzername: vollständige Mailadresse
  • Passwort: wie im Webmail

Bestätigen Sie mit Weiter.

 

6. Folgen Sie nun den Anwiesungen ihres Telefons und geben Ihre Persönlichen Einstellungen ein (Abfrageintervall etc.).

 

zurück zur Auswahl des E-Mail Clients