Outlook 2007

Wählen Sie zuerst die Anleitung aus, welche für Sie zutreffend ist:

Anleitung für Partnermitglieder oder Livenet ADSL Kunden

1. Klicken Sie auf das Menü Extras und wählen Sie Kontoeinstellungen.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu um ein neues Konto aufzunehmen.

3. Wählen Sie die Option Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP und klicken Sie auf Weiter.

4. Wählen Sie die Option Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren (unten links) aus und klicken Sie auf Weiter.

5. Wählen Sie die Option Internet-Email und klicken Sie auf Weiter.

6. Geben Sie folgende Angaben ein:

Benutzerinformationen
Ihr Name: Geben Sie Ihren Namen ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.
E-Mail Adresse: Geben Sie ihre vollständige E-Mail Adresse ein

Serverinformationen
Kontotyp: POP 3
Posteingangsserver: mail.livenet.ch
Postausgangsserver: smtp.livenet.ch * Nur für Partermitglieder oder ADSL Kunden möglich (weitere Informationen)

Anmeldeinformationen
Benutzername: Geben Sie ihre E-Mail Adresse an.
Kennwort: Geben Sie ihr persönliches Kennwort ein.

7. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen und danach auf Postausgangsserver.

Aktivieren Sie danach unter Der Posteingangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung das Häckchen.

8. Klicken Sie auf OK, Weiter und Fertig stellen.

9. Damit das Versenden über den SMTP Server smtp.livenet.ch funktioniert, müssen die E-Mail Adressen noch freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich dazu mit Angabe ihrer Kundennummer (oder Adressangaben) an den Support für die Freischaltung ihrer E-Mail Adresse(n).

^ nach oben

Anleitung für Nicht-Mitglieder

1. Klicken Sie auf das Menü Extras und wählen Sie Kontoeinstellungen.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu um ein neues Konto aufzunehmen.

3. Wählen Sie die Option Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP und klicken Sie auf Weiter.

4. Wählen Sie die Option Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren (unten links) aus und klicken Sie auf Weiter.

5. Wählen Sie die Option Internet-Email und klicken Sie auf Weiter.

6. Geben Sie folgende Angaben ein:

Benutzerinformationen
Ihr Name: Geben Sie Ihren Namen ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.
E-Mail Adresse: Geben Sie ihre vollständige E-Mail Adresse ein

Serverinformationen
Kontotyp: POP 3
Posteingangsserver: mail.livenet.ch
Postausgangsserver: Geben Sie den Postausgangsserver ihres Internetproviders an. Unter folgendem Link finden Sie die Angaben der bekanntesten Providern: SMTP Server

Anmeldeinformationen
Benutzername: Geben Sie ihre E-Mail Adresse an.
Kennwort: Geben Sie ihr persönliches Kennwort ein.

7. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen und danach auf Postausgangsserver.

Aktivieren Sie danach unter Der Posteingangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung das Häckchen. Wählen Sie die Option Anmelden mit und geben Sie folgende Daten an:

Benutzername: Ihre persönliche E-Mail Adresse von ihrem Internetprovider (Beispiel: hans.muster@hispeed.ch, hans.muster@bluewin.ch)
Kennwort: Das dazugehörende Passwort

Falls Sie noch keine E-Mail Adresse bei ihrem Internetprovider besitzen können Sie dort eine registrieren.

8. Klicken Sie auf OK, Weiter und Fertig stellen.

zurück zur Auswahl des E-Mail Clients