Windows Live Mail

Wählen Sie zuerst die Anleitung aus, welche für Sie zutreffend ist:

Anleitung für Partnermitglieder oder Livenet ADSL Kunden

1. Klicken Sie auf auf den Link E-Mail-Konto hinzufügen (unterhalb der Schaltfläche Postausgang)

2. Geben Sie folgende Angaben an:

E-Mail-Adresse: Geben Sie ihre E-Mail Adresse an.
Kennwort: Geben Sie ihr persönliches Kennwort ein.
Anzeigename: Geben Sie Ihren Namen ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.

Kreuzen Sie die Checkbox Servereinstellungen für das E-Mail-Konto manuell konfigurieren an und klicken Sie auf Weiter.

3. Geben Sie folgende Angaben an:

Posteingangsserver: mail.livenet.ch
Anmelde-ID: Geben Sie ihre E-Mail Adresse an.

Postausgangsserver:  smtp.livenet.ch * Nur für Partermitglieder oder ADSL Kunden möglich (weitere Informationen)
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: JA

4. Klicken Sie auf Weiter und danach Fertig stellen.

5. Damit das Versenden über den SMTP Server smtp.livenet.ch funktioniert, müssen die E-Mail Adressen noch freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich dazu mit Angabe ihrer Kundennummer (oder Adressangaben) an den Support für die Freischaltung ihrer E-Mail Adresse(n).

^ nach oben

Anleitung für Nicht-Mitglieder

1. Klicken Sie auf auf den Link E-Mail-Konto hinzufügen (unterhalb der Schaltfläche Postausgang)

2. Geben Sie folgende Angaben an:

E-Mail-Adresse: Geben Sie ihre E-Mail Adresse an.
Kennwort: Geben Sie ihr persönliches Kennwort ein.
Anzeigename: Geben Sie Ihren Namen ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.

Kreuzen Sie die Checkbox Servereinstellungen für das E-Mail-Konto manuell konfigurieren an und klicken Sie auf Weiter.

3. Geben Sie folgende Angaben an:

Posteingangsserver: mail.livenet.ch
Anmelde-ID: Geben Sie ihre E-Mail Adresse an.

Postausgangsserver: Geben Sie den Postausgangsserver ihres Internetproviders an. Unter folgendem Link finden Sie die Angaben der bekanntesten Providern: SMTP Server
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: JA

4. Klicken Sie auf Weiter und danach Fertig stellen.

5. Klicken Sie mit einem Rechtsklick auf das erstellte E-Mail Konto und danach auf Eigenschaften.

6. Wechseln Sie in den Reiter Server und klicken Sie unter Postausgangsserver auf Einstellungen.

7. Wählen Sie die Option Anmelden mit und geben Sie folgende Daten an:

Kontoname: Ihre persönliche E-Mail Adresse von ihrem Internetprovider (Beispiel: hans.muster@hispeed.ch, hans.muster@bluewin.ch)
Kennwort: Das dazugehörende Passwort

Falls Sie noch keine E-Mail Adresse bei ihrem Internetprovider besitzen können Sie dort eine registrieren.

8. Klicken Sie zweimal auf OK.

zurück zur Auswahl des E-Mail Clients